Kreisbereitschaftseinsatz – Deichsicherung in Löningen

Einsatz: 1. Januar 2024 - 13:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Am Neujahrstag war die Feuerwehr Garrel wieder im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft Cloppenburg im Einsatz. Ab 13:00 Uhr am Montagmittag bis Dienstagmorgen 06:00 Uhr – sprich 17 Stunden – halfen die Garreler mit weiteren Feuerwehren als Bestandteil des 4. Zuges in Löningen bei der Hochwasserlage aus. Dort mussten die aufgeweichten Deiche mit Sandsäcken gesichert werden. Aufgeteilt in zwei Gruppen machten sich 20 Garreler Feuerwehrmänner mit zeitweise drei Fahrzeugen auf den Weg nach Löningen. Die Ablösung fand um 22:00 Uhr statt.

• HL = Hilfeleistung

• Feuerwehr Emstek
  • Feuerwehr Cloppenburg
  • Feuerwehr Lindern