Motorsägeneinsatz – parallel an zwei Einsatzstellen Bäume beseitigt

Einsatz: 21. Januar 2021 - 07:12 Uhr bis 08:15 Uhr

Parallel zu zwei Motorsägeneinsätze wurde die Feuerwehr Garrel am Donnerstagmorgen gerufen. Auf der Amerikastraße mussten die Einsatzkräfte einen abgebrochenen Baum von der Fahrbahn entfernen. Dieser war zuvor auf die Motorhaube und Frontscheibe eines VW-Transporters gefallen. Mit den augenscheinlich leichten Verletzungen, die der Fahrer dabei erlitt, wollte er sich anschließend selbst in hausärztlicher Behandlung begeben. Ein weiterer Bulli wurde ebenfalls im Frontbereich so beschädigt, dass von diesem Flüssigkeit lief. Einen Defekt am Vorderrad verursachte der Baum außerdem noch an einem VW-Caddy. Aller drei Fahrzeuge ließen die Besitzer abschleppen. Die zweite Einsatzstelle auf der Glaßdorfer Straße fuhr die Besatzung vom „LF16“ an. Auch hier lag eine umgestürzte Birke größtenteils auf der Fahrbahn und wurde ebenso mit der Motorsäge beseitigt. Außerdem entdeckten die Feuerwehrmänner in unmittelbarer Nähe in einer Baumkrone einen größeren abgebrochenen Ast. Diesen übernahmen die Mitarbeiter vom Bauhof, da ihnen zu der Zeit ein Steiger zur Verfügung stand. Nach einer Stunde waren beide Einsätze abgeschlossen.

• Einsatznummer: 04 + 05
  • HL = Hilfeleistung