Nach Vandalismus beschädigte Sporthallentür geöffnet

Einsatz: 25. November 2017 - 14:35 Uhr bis 15:11 Uhr

Aufgrund von Vandalismus ließ sich die Eingangstür der Sporthalle an der St. Johannes Straße am Samstagnachmittag nicht mehr aufschließen. Die Feuerwehr Garrel bekam eine direkte telefonische Anfrage, ob sie bereit wäre die Tür zu öffnen. Eigentlich sind Feuerwehren nur bei „Gefahr im Verzug“ berechtigt Türen zu öffnen. Weil es sich aber in diesem Fall um eine gemeindeeigene Einrichtung handelt, machte man eine Ausnahme und schickte einen Kameraden zu dem Objekt, der mit einem speziellen Werkzeug den Schließzylinder zerstörte. Die Arbeit dauerte dem Feuerwehrmann etwas über eine halbe Stunde.

• HL = Hilfeleistung
  • Telefonisch