Notruf per eCall nach Verkehrsunfall – Bindemittel aufgetragen

Einsatz: 4. März 2023 - 08:21 Uhr bis 08:45 Uhr
 

Am Samstagmorgen um 08:21 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel zu einem Einsatz gerufen. Auf der Kreuzung Kaiforter Straße / Im Fange, in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus, war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Kuga und einem Mercedes Sprinter gekommen. Direkt nach dem Zusammenstoß sendete der Ford automatisch über ein eCall-System einen Notruf ab. Weil die Großleitstelle in Oldenburg keinen Sprechkontakt zu den Insassen herstellen konnte, alarmierte sie neben der Feuerwehr Garrel auch den Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr, die zuerst die Unfallstelle erreichten, konnten schnell Entwarnung geben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, sodass die DRK Bereitschaft Garrel und die JUH Rettungswache Ahlhorn den Einsatz abbrechen konnten. Die Feuerwehr Garrel trug noch etwas Bindemittel auf, um die Betriebsstoffe zu binden, ehe auch sie den Einsatz nach etwa 20 Minuten beendete.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 21
  • Einsatzkräfte: 19
  • VU = Verkehrsunfall
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Bereitschaft Garrel, JUH Rettungswache Ahlhorn, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.