Ölspur – Bauhof und Fachfirma beauftragt

Einsatz: 19. April 2023 - 13:20 Uhr bis 14:30 Uhr

Eine große Ölspur war der Grund für einen Hilfeleistungseinsatz am Mittwochnachmittag um 13:20 Uhr. Im Ortsteil Falkenberg hatte ein Mercedes Sprinter aufgrund eines technischen Defektes eine große Menge Öl verloren. Die Ölspur erstreckte sich auf eine Länge von etwa 450 Meter. Vor Ort wurde im Bereich von Gullys mit Bindemittel eine Ausbreitung des Öls in die Oberflächenentwässerung verhindert. Zudem sicherten die zwei Feuerwehrmänner die Einsatzstelle so lange ab, bis die Mitarbeiter vom Bauhof die entsprechenden Warnschilder aufgestellt hatten. Anschließend übernahm der Bauhof auch die Einsatzstelle und beauftragten für die Reinigung eine Fachfirma. Für die Feuerwehr Garrel, die über Telefon alarmiert wurde, dauerte der Einsatz etwa eine Stunde.

• HL = Hilfeleistung
  • Telefonisch