Person hilflos in Wohnung – Feuerwehr wurde nicht tätig

Einsatz: 4. März 2023 - 14:08 Uhr bis 14:45 Uhr

Ein Sprechkontakt, der ebenfalls wie bei dem vorangegangenen Einsatz nicht zustande kam, war unter anderem auch der Grund für den zweiten Einsatz an diesem Samstag um 14:08 Uhr. Ein älterer Herr hatte zuvor den Hausnotruf aktiviert. Vor Ort brauchte die Feuerwehr Garrel nicht tätig werden. Über ein geöffnetes Fenster konnten Einsatzkräfte mit dem Mann Kontakt aufnehmen. Er brauchte keine medizinische Hilfe. Dementsprechend bestand für die Feuerwehr keine Notwendigkeit die Tür zu öffnen. Nach der Feststellung konnte die Feuerwehr Garrel den Einsatz, der insgesamt etwas über 30 Minuten dauerte, beenden. Zu der Adresse Am Peterswald waren ebenfalls noch die Polizei sowie die DRK Bereitschaft Garrel und die DRK Rettungswache Cloppenburg mit je einem Rettungswagen geeilt. Das Stichwort bei der Alarmierung lautete „Person hilflos in Wohnung.“

• HL = Hilfeleistung

DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei