Türöffnung – Hilflose Person in einer Werkstatt vermutet

Einsatz: 1. Januar 2019 - 21:59 Uhr bis 22:40 Uhr
 

„Person hilflos in Wohnung“ lautete das Stichwort, mit dem die Feuerwehr Garrel an diesem Neujahrstag zum zweiten Mal zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen wurde. Die Polizei hatte die Einsatzkräfte angefordert, weil sie in einer Werkstatt in der „Einsteinstraße“ einen Mann vermuteten, der dringend Hilfe benötigte. Über ein Fenster verschafften sich die Feuerwehrmänner Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Person wurde jedoch in dem Gebäude nicht aufgefunden. Es stellte sich kurze Zeit später heraus, dass sie sich bereits selbstständig in ein Krankenhaus zur medizinischen Versorgung begeben hatte. Die Feuerwehr verschloss die Einsatzstelle wieder und übergab sie der Polizei. Anschließend konnte der Einsatz, der etwa vierzig Minuten dauerte, beendet werden.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 02
  • Einsatzkräfte: 35
  • HL = Hilfeleistung
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.