Slideshow « Pkw brennt auf der Bundesstraße 72 komplett aus

Einsatz: 19. April 2018 - 14:59 Uhr bis 16:00 Uhr
 

Mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein“ wurde die Feuerwehr Garrel am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz gerufen. Auf der Bundesstraße 72 in Richtung Cloppenburg war ein Pkw in Brand geraten. Aufgrund der unklaren Ortsangabe konnte die zuständige Feuerwehr nicht genau bestimmt werden. So informierte die Großleitstelle in Oldenburg auch die Kameraden aus Cloppenburg. Diese befanden sich zu derzeit aber schon zusammen mit der Feuerwehr Cappeln im Einsatz bei einem schweren Verkehrsunfall. Von dort aus machten es die Verantwortlichen dennoch möglich, ein mit 5 Feuerwehrmännern besetztes Tanklöschfahrzeug entgegengesetzt zu schicken. Der „Toyota“, der im Bereich der Gemeindegrenze brannte, wurde von einem Garreler Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Kameraden aus Cloppenburg brauchten nicht mehr tätig werden und traten recht schnell die Rückfahrt an. Nach den Löschmaßnahmen sicherte die Feuerwehr Garrel noch mit zwei Fahrzeugen die Einsatzstelle solange ab, bis die Polizei diese übernehmen konnte. Anschließend beendeten auch die Garreler Feuerwehrmänner den Einsatz, der insgesamt eine Stunde dauerte.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 21
  • Einsatzkräfte: 29
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en

  • Feuerwehr Cloppenburg

Weitere Hilfsorganisationen

DRK Garrel, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.