Fahrzeugbrand nach VU – Anwohner half Fahrer aus Pkw

Einsatz: 12. November 2020 - 00:08 Uhr bis 01:10 Uhr
 

In der Nacht zu Donnerstag um kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Garrel in den Ortsteil Petersfeld zu einem Einsatz gerufen. Auf der B72 war ein Pkw an einer Kreuzung ins Schleudern geraten, stieß ein Verkehrsschild sowie einen Ampelmasten um und kam auf der Beifahrerseite zum Stehen. Anschließend fing das Fahrzeug an zu brennen. Ein Anwohner, der den Knall hörte und zur Unfallstelle eilte, half dem verletzten Fahrer aus dem Auto. Er musste vom Rettungsdienst behandelt und später in ein Krankenhaus gebracht werden. Als die Feuerwehrmänner den Einsatzort erreichten, stand der Mazda in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr das Wrack ab. Die Hitze war so groß, dass bereits Bäume im Umfeld Feuer gefangen hatten. Für die Feuerwehr Garrel, die man um 00:08 Uhr mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein – brennt Pkw nach VU“ alarmierte, dauerte der Einsatz etwa eine Stunde.   

om-online.de 12.11.2020

om-online.de 13.11.2020

nwzonline.de

nord-west-media tv

ndr.de

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 82
  • Einsatzkräfte: 16
  • BE = Brandeinsatz
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Friesoythe, Polizei,
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.