Radlader in Brand geraten – Erster Einsatz 2022

Einsatz: 13. Januar 2022 - 15:16 Uhr bis 17:15 Uhr

„Fahrzeugbrand groß – brennt Radlader“ lautete die Alarmmeldung, mit der die Feuerwehr Garrel am Donnerstagnachmittag um 15:16 Uhr per Melder und Sirene zum ersten Einsatz 2022 gerufen wurde. Am Moordamm war ein Radlader in Brand geraten. Neben der Feuerwehr Garrel schickte die Großleitstelle in Oldenburg auch den Gemeindenotfallsanitäter (GNFSAN) sowie die DRK Bereitschaft Garrel und die DRK Rettungswache Friesoythe mit je einem Rettungswagen zur Einsatzstelle. Die beiden Arbeiter konnten die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend löschen. Dabei zogen sie sich aufgrund der Rauchgase leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr den Brand nochmals nach. Die Feuerwehr Garrel war zwischenzeitlich mit 38 Personen und 6 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

• Melder und Sirene

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Friesoythe, Polizei

• MTW 1 – Mannschaftstransportwagen 1