Schütz durchgebrannt – BMA löste ordnungsgemäß aus

Einsatz: 5. August 2021 - 14:02 Uhr bis 14:30 Uhr

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Garrel mit der Alarmmeldung „BMA Alarm klein“ zu einem Einsatz in das Industriegebiet gerufen. In einem fleischverarbeitenden Betrieb hatte die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß einen Alarm ausgelöst. In einem Schaltschrank war ein Schütz durchgebrannt, wobei es zu einer Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr brauchte weiter nicht tätig werden. Sie setzte die Brandmeldeanlage zurück und übergab die Einsatzstelle einem verantwortlichen Mitarbeiter.

• BMA = Brandmeldeanlage

DRK Bereitschaft Garrel