In Silvesternacht erster Einsatz 2020 – Tannen von Anwohnern gelöscht

Einsatz: 1. Januar 2020 - 00:10 Uhr bis 00:42 Uhr

Das neue Jahr war gerade erst zehn Minuten alt, als die Feuerwehr Garrel zu ihrem ersten Einsatz 2020 gerufen wurde. „Flächenbrand klein“ lautete das Stichwort, dass die Großleitstelle in der Silvesternacht um 00:10 Uhr auf die Meldeempfänger schickte. In Nikolausdorf am Ginsterweg waren zwei Tannen in Brand geraten. Anwohnern gelang es, bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, das Feuer zu löschen. Sicherheitshalber löschten die Feuerwehrmänner mit einem C-Rohr noch kurz nach, ehe sie den Einsatz nach etwa dreißig Minuten beendeten.

• BE = Brandeinsatz