Straßenlaterne in Brand geraten – Feuer von selbst erloschen

Einsatz: 10. Januar 2020 - 19:01 Uhr bis 20:08 Uhr

Eine brennende Straßenlaterne war der Grund, weswegen die Feuerwehr Garrel am Freitagabend um 19:01 Uhr zu einem Einsatz in den Rotdornweg nach Nikolausdorf gerufen wurde. Das nachfolgende Bild zeigt die brennende Laterne vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Ein Anwohner stellte der Feuerwehr ein Video zur Verfügung, aus dem man das Foto generierte. Als die Feuerwehrmänner eintrafen, war das Feuer bereits aus. Es erlosch von selbst. So reduzierten sich die Arbeiten auf die Sicherstellung des Brandschutzes und Absperrmaßnahmen. Ebenfalls zur Einsatzstelle geschickt wurde zur Eigensicherung die DRK Bereitschaft Garrel. Ein Elektriker eines Elektrofachbetriebes schaltete schließlich die Straßenlaterne stromlos, sodass der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden konnte.

DRK Bereitschaft Garrel

• MTF 2 – Mannschaftstransportfahrzeug 2