Unklare Rauchentwicklung gemeldet – Gastherme vorgefunden

Einsatz: 10. Februar 2021 - 16:36 Uhr bis 17:26 Uhr

Am Mittwochnachmittag um 16:36 Uhr wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ per Melder und Sirene alarmiert. Der Grund war eine Meldung über eine unklare Rauchentwicklung aus einem Schuppen auf einem Campingplatz an der Thülsfelder Talsperre. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte weder ein Feuer noch eine Rauchentwicklung feststellen. In dem Schuppen befand sich eine Gastherme, deren Gaszufuhr die Feuerwehrmänner abstellten. Weiter brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden. Sie übergab daraufhin die Einsatzstelle an die Polizei und beendete den Einsatz, der insgesamt knapp eine Stunde dauerte.

• FA = Fehlalarm
  • Melder und Sirene