Slideshow « Feuerwehr Bösel bei Scheunenbrand unterstützt

Einsatz: 8. März 2019 - 23:47 Uhr bis 01:30 Uhr

Um 23:47 Uhr, in der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Gebäudebrand groß“ zur Unterstützung der Feuerwehr Bösel zu einem Einsatz gerufen. An der Jägerstraße in der Gemeinde Bösel war eine etwa 10 x 20 Meter große Scheune in Brand geraten.

Die Garreler Feuerwehrmänner halfen an der Einsatzstelle mit drei C-Rohren und später mit dem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs „TLF24/50“ bei den Löscharbeiten. Zudem setzten sie einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein.

Der Fernmeldezug mit dem ELW2 sowie die Fachzüge Drohne und ABC-Dienst des Kreisfeuerwehrverbandes Cloppenburg, ebenso wie die Feuerwehr Friesoythe, wurden vor Ort nicht mehr benötigt. Sie konnten den Einsatz schon kurz nach der Alarmierung bzw. auf der Anfahrt beenden.

Für die in Vollbrand stehende Scheune gab es keine Rettung mehr, sie brannte vollständig nieder. Nach etwas über eineinhalb Stunden standen die Fahrzeuge der Feuerwehr Garrel wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Mehr dazu kann auch hier nachgelesen werden:

Münsterländische Tageszeitung

Nordwest Zeitung

NonstopNews

• Feuerwehr Bösel
  • Feuerwehr Friesoythe

Fachzug Drohne LK CLP , Fernmeldezug ELW 2 LK CLP, ABC-Dienst LK CLP, DRK Bösel, DRK Friesoythe, Polizei

• MTF – Mannschaftstransportfahrzeug
  • ELW Drohne – Einsatzleitwagen Drohne