Unterstützung Fw. Littel – Verkehrsunfall auf der Garreler Str.

Einsatz: 15. Januar 2024 - 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr

Die Feuerwehr Garrel wurde am Montagabend um 18:30 Uhr zu einem Einsatz in die Gemeinde Wardenburg gerufen. Auf der Garreler Straße, im Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Littel, war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Nach Polizeiangaben befuhr ein Mann mit einem Chrysler die Garreler Straße in Richtung Wardenburg. In Höhe der Straße Lagerdamm kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend nach links über die Fahrbahn. Auf einem grenzenden Feld überschlug sich der Pkw und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte das Fahrzeug mithilfe von Ersthelfern verlassen. Die schwer verletzte Beifahrerin musste aus dem Pkw gerettet werden.
Als die Feuerwehr Garrel die Einsatzstelle erreichte, war die Feuerwehr Littel bereits eingetroffen. Die Garreler Einsatzkräfte blieben nach Rücksprache in Bereitstellung. Sie brauchten nicht mehr tätig werden. Die Frau wurde von den Kameraden aus Littel aus dem Pkw geborgen und später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Personenrettung konnten die Garreler Feuerwehrmänner aus dem Einsatz entlassen werden und die Rückfahrt antreten.

Presseportal Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg-Land / Wesermarsch

• VU = Verkehrsunfall