Unterstützung Rettungsdienst – Person hilflos in Wohnung

Einsatz: 6. Oktober 2018 - 12:40 Uhr bis 13:59 Uhr

„Person hilflos in Wohnung“ lautete das Stichwort, mit dem die Feuerwehr Garrel an diesem Tag erneut zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen wurde. Diesmal sollten die Feuerwehrmänner in Beverbruch den Rettungsdienst unterstützen. Ein älterer Herr befand sich Hilflos in seiner Wohnung und brauchte dringend medizinische Hilfe. Vor Ort schlug die Feuerwehr kurzerhand eine Schreibe ein. So konnte schnellstmöglich die Haustür von innen geöffnet werden und der Rettungsdienst zum Patienten gelangen. Nach der notärztlich Erstversorgt wurde der Mann einem Krankenhaus zugeführt. Daraufhin übernahm die Polizei die Einsatzstelle und die Feuerwehrmänner beendeten den Einsatz.

• HL = Hilfeleistung

DRK Garrel, DRK Cloppenburg, Polizei