Unterstützung Fw. Markhausen – Verkehrsunfall auf der B72

Einsatz: 9. Juli 2021 - 22:34 Uhr bis 23:23 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Garrel am Freitagabend um 22:34 Uhr zur Unterstützung in das Gebiet der Stadt Friesoythe gerufen. Auf der B72 in Höhe der Abfahrt Talsperre Nord, im Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Markhausen, war es nach einem Wildunfall zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Nach Polizeiangaben fuhren zwei Fahrzeuge aus Cloppenburg kommend in Richtung Friesoythe. Das erste Fahrzeug kollidierte mit einem Reh. Ein dahinterfahrender 23-jähriger Mann bremste daraufhin stark ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 54-jährigen Autofahrerin. Dessen Fahrzeug schleuderte nach dem Aufprall in eine Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Als die Feuerwehr Garrel die Einsatzstelle erreichte, war die Feuerwehr Markhausen bereits vor Ort eingetroffen. Die Garreler Einsatzkräfte brauchten nicht mehr tätig werden. Die Frau wurde schnell von den Kameraden aus Markhausen aus ihrem Fahrzeug geborgen. Nach der Personenrettung konnten die Garreler Feuerwehrmänner aus dem Einsatz entlassen werden und die Rückfahrt antreten. An der Unfallstelle waren zudem noch zwei Notärzte sowie der Rettungsdienst von den DRK Rettungswachen Friesoythe und Cloppenburg. Ebenfalls zur eventuellen Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Friesoythe zur Einsatzstelle alarmiert.

Mahr dazu auch hier:

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC