Verkehrsunfall – doch keine Person eingeklemmt

Einsatz: 16. Dezember 2022 - 19:05 Uhr bis 20:00 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte am Freitagabend um 19:05 Uhr die Feuerwehr Garrel zu einem Verkehrsunfall. Auf der Böseler Straße war ein Pkw in einer Kurve von der Straße abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Vor Ort stellte sich für die Feuerwehr heraus, dass es keine eingeklemmte Person gab. Die zwei Insassen hatten das Fahrzeug bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Polizei bat die Feuerwehr darum, die Umgebung nach einer eventuellen dritten Person abzusuchen. Die Suche konnte aber nach kurzer Zeit auf Anweisung der Beamten eingestellt werden. Einen weiteren Insassen fanden die Einsatzkräfte nicht. Die Feuerwehr Garrel, die um 19:05 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Pkw, eine eingeklemmte Person“ alarmiert wurde, beendete daraufhin nach etwa 55 Minuten den Einsatz. Ebenfalls an der Unfallstelle waren auch der Gemeindenotfallsanitäter, ein Notarzt und die Polizei. Mit je einem Rettungswagen machten sich die JUH Rettungswache Ahlhorn sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Garrel und Friesoythe auf den Weg.

Mehr zu dem Unfall auch hier:

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC

NWZ online

• VU = Verkehrsunfall

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Friesoythe, JUH Rettungswache Ahlhorn, Polizei