Verkehrsunfall – Fahrerin war nicht eingeklemmt

Einsatz: 4. April 2022 - 20:16 Uhr bis 21:45 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte am Montagabend um 20:16 Uhr die Feuerwehr Garrel zu einem Verkehrsunfall. Auf der Böseler Straße Höhe Brockenweg war ein Pkw gegen einen Baum geprallt. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, befand sich die Fahrerin noch in ihrem Auto. Weiter stellte man fest, dass die Fahrzeugführerin bei dem Zusammenstoß nicht eingeklemmt wurde. Die Frau konnte nach der medizinischen Erstversorgung ohne hydraulisches Rettungsgerät zusammen mit Sanitätern aus dem Pkw gerettet und anschließend schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser fuhr sie später in ein Krankenhaus. Weiter übernahm die Feuerwehr noch die Ausleuchtung und die Absperrung der Unfallstelle. Später klemmten Feuerwehrmänner noch die Batterie von dem verunfallten Pkw ab. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Garrel, die nach etwa 90 Minuten den Einsatz komplett beendete, auch der Gemeindenotfallsanitäter, ein Notarzt, die Polizei sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Friesoythe mit einem Rettungswagen.

• VU = Verkehrsunfall

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Rettungswache Friesoythe, Polizei