Verkehrsunfall – jungen Mann aus Pkw befreit

Einsatz: 30. April 2023 - 00:18 Uhr bis 01:45 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Garrel in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00:18 Uhr gerufen. Nach Polizeiangaben befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Beverbrucher Straße aus Richtung Garrel kommend in Richtung Beverbruch. Kurz vor dem Orteingang Beverbruch kam der junge Mann mit seinem Pkw alleinbeteiligt rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit einem am rechten Fahrbahnrand befindlichen Straßenbaum. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, befand sich der Fahrer eingeschlossen in seinem Pkw. Nach der medizinischen Erstversorgung befreite die Feuerwehr den jungen Mann. Anschließend übernahm der Rettungsdienst den Patienten und brachte ihn später mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl für die Rettung als auch für die nachfolgende Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Unfallstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden. Ehe die Feuerwehr gegen 01:20 Uhr die Rückfahrt antrat, nahm sie noch auslaufende Betriebsstoffe auf. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Garrel auch der Gemeindenotfallsanitäter (GNFSAN), die Polizei und ein Notarzt mit der DRK Rettungswache Cloppenburg. Mit je einem Rettungswagen wurde die DRK Bereitschaft Garrel und die JUH Rettungswache Ahlhorn zur Unfallstelle geschickt.

• VU = Verkehrsunfall

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg, JUH Rettungswache Ahlhorn, Polizei