Verkehrsunfall – Mann entzog sich einer Verkehrskontrolle

Einsatz: 24. Februar 2024 - 23:55 Uhr bis 02:30 Uhr

Rund zweieinhalb Stunden war die Feuerwehr Garrel in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf dem Beverbrucher Damm im Einsatz. Alarmiert wurde sie per Melder um 23:55 Uhr.
Nach Polizeiangaben entzog sich ein 34-jähriger Mann auf dem Beverbrucher Damm in Höhe der Ortschaft Kellerhöhe einer Verkehrskontrolle. Im Bereich der Einmündung Mühlenweg kam der Pkw-Fahrer schließlich mit hoher Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach.
Die nach wenigen Sekunden eintreffenden Polizeibeamten befreiten den schwer verletzten Mann aus seinem Pkw und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Dementsprechend bestanden die Aufgaben für die Feuerwehr Garrel darin, die Unfallstelle auszuleuchten und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abzubinden.
Der 34-jährige Mann, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde später in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Feuerwehr Garrel, die mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen anrückte, den Einsatz beenden.

• VU = Verkehrsunfall

DRK Bereitschaft Garrel, Polizei