Verkehrsunfall – Person doch nicht eingeklemmt

Einsatz: 8. November 2022 - 23:16 Uhr bis 23:50 Uhr
 

Glücklicherweise brauchte die Feuerwehr Garrel bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagabend auf der Kreuzung Varrelbuscher Straße / Industriestraße ereignete, nicht tätig werden. Ein Lkw war mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Pkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits über die Beifahrertür verlassen, als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte. Den Mann brachte der Rettungsdienst später in ein Krankenhaus. Für die Feuerwehr Garrel, die um 23:16 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eine eingeklemmte Person“ hinzugerufen wurde, dauerte der Einsatz insgesamt knapp 35 Minuten. Zudem waren vor Ort noch der Gemeindenotfallsanitäter, ein Notarzt, die Polizei sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Garrel, Cloppenburg und Friesoythe.

Mehr dazu auch hier: 

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC

OM online

NWZ online

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 120
  • Einsatzkräfte: 32
  • VU = Verkehrsunfall
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

GNFSAN Gemeindenotfallsanitäter, DRK Bereitschaft Garrel, DRK Rettungswache Cloppenburg, DRK Rettungswache Friesoythe, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
  • LF -Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • TLF – Tanklöschfahrzeug 24/50
  • MTW 1 – Mannschaftstransportwagen 1
  • MTW 2 – Mannschaftstransportwagen 2
  • SW1000 – Schlauchwagen 1000
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.