Verkehrsunfall – Tödlich verletzten Mann aus Pkw geborgen

Einsatz: 22. Januar 2022 - 08:03 Uhr bis 09:00 Uhr

Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte am Samstagmorgen um 08:03 Uhr die Feuerwehr Garrel mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – eine eingeklemmte Person“ zu einem Einsatz. Auf der Thüler Straße war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws gekommen. Nach Polizeiangaben befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin mit einem 27-jährigen Beifahrer die Thüler Straße in Richtung Garrel. In einer Linkskurve geriet die junge Frau auf die Gegenfahrbahn und stieß dort beim Versuch nach links auszuweichen seitlich mit einer entgegenkommenden 33-jährigen Pkw-Fahrerin aus Friesoythe zusammen. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug der 22-Jährigen gegen einen Baum am Straßenrand. Für den 27-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät, es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Er wurde später von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen. Die 22-jährige Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche und die 33-jährige Friesoytherin schwere Verletzungen. Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. Vor Ort waren außerdem noch die Polizei, ein Team der psychosozialen Notfallversorgung Cloppenburg (PSNV), der Gemeindenotfallsanitäter (GNFSAN) sowie die hauptamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter von den DRK Rettungswachen Cloppenburg und Friesoythe. Ebenso wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Garrel mit ihrem Rettungswagen alarmiert. Für die Feuerwehr Garrel nahm der Einsatz eine Zeit von knapp 60 Minuten in Anspruch.

Mehr zu dem Verkehrsunfall auch hier:

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC Nachtrag

OM online

NWZ online

Nord-West-Media TV

NonstopNews

NDR Nachrichten Niedersachsen

Weser Kurier

MK Kreiszeitung

Neue Osnabrücker Zeitung

• VU = Verkehrsunfall