VU – Rettungsdienst forderte nachträglich Feuerwehr an

Einsatz: 22. Oktober 2022 - 17:42 Uhr bis 18:20 Uhr

Am Samstagabend gegen 17:30 Uhr kam es auf der Garreler Straße in Varrelbusch zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkws. Dabei wurde ein Mann zwar nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, aber jedoch so schwer verletzt, dass er patientenschonend aus dem Pkw gerettet werden musste. Hierfür forderte der Rettungsdienst nachträglich die Feuerwehr Garrel an. Nach der medizinischen Erstversorgung konnte der Patient gemeinsam von der Feuerwehr und den Sanitätern mit einem Rettungsbrett wirbelsäulengerecht aus der Fahrertür geborgen werden. Hydraulische Rettungsgeräte kamen bei der Rettung nicht zum Einsatz. Der Patient wurde später einem Krankenhaus zugeführt. Für die Feuerwehr Garrel war der Einsatz nach etwa 40 Minuten beendet.

• VU = Verkehrsunfall

DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei