VU – Rettungsdienst forderte nachträglich Feuerwehr an

Einsatz: 22. Oktober 2022 - 17:42 Uhr bis 18:20 Uhr
 

Am Samstagabend gegen 17:30 Uhr kam es auf der Garreler Straße in Varrelbusch zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkws. Dabei wurde ein Mann zwar nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, aber jedoch so schwer verletzt, dass er patientenschonend aus dem Pkw gerettet werden musste. Hierfür forderte der Rettungsdienst nachträglich die Feuerwehr Garrel an. Nach der medizinischen Erstversorgung konnte der Patient gemeinsam von der Feuerwehr und den Sanitätern mit einem Rettungsbrett wirbelsäulengerecht aus der Fahrertür geborgen werden. Hydraulische Rettungsgeräte kamen bei der Rettung nicht zum Einsatz. Der Patient wurde später einem Krankenhaus zugeführt. Für die Feuerwehr Garrel war der Einsatz nach etwa 40 Minuten beendet.

 

Einsatzinfo

  • Einsatznummer: 114
  • Einsatzkräfte: 16
  • VU = Verkehrsunfall
  • Melder
 

Weitere Feuerwehr/en


Weitere Hilfsorganisationen

DRK Rettungswache Cloppenburg, Polizei
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Garrel

  • ELW 1 – Einsatzleitwagen 1
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • HLF – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12
 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.