Hubschrauberlandung ausleuchten nach VU – Einsatzabbruch

Einsatz: 1. Oktober 2023 - 04:12 Uhr bis 04:40 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Garrel an der Kreuzung Hauptstraße / Böseler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall ein 19-jähriger Junge frontal von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Sein Freund erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen. Der schwerstverletzte junge Mann sollte zunächst mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Dementsprechend wurde die Feuerwehr Garrel alarmiert, um den Landeplatz an der Unfallstelle auszuleuchten. Als die Feuerwehr Garrel die Einsatzstelle erreichte, hatte sich der Rettungsdienst bereits umentschieden. Der Patient wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Oldenburg gebracht. Somit brauchte die Feuerwehr Garrel nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz abbrechen.

Pressemeldung der Polizeiinspektion CLP/VEC

• HL = Hilfeleistung