2. Familientag der Feuerwehr Garrel

Am Samstag, den 12.08.2017, fand der zweite Familientag der Feuerwehr Garrel statt. Zeit, in der alle Feuerwehrmänner der Altersabteilung und der aktiven Wehr gemeinsam mit ihren Familien ein paar schöne Stunden in einem ungezwungenen Rahmen verbringen konnten. Gemeindebrandmeister Peter Deeben bedankte sich in seinem Grußwort besonders bei den Frauen und Kindern der Mitglieder, die sooft für Dienstabende und Einsätze auf ihre Männer und Väter verzichten müssen. Organisiert wurde in diesem Jahr der Nachmittag von der „TLF 16“ Wettkampfgruppe, die für tolle Attraktionen sorgte. So stärkte man sich gleich, nachdem man um 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus beisammen kam, mit Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen. Anschließend gab es die Gelegenheit, sich untereinander beim Torwandschießen, dem Fußballtennis oder beim Wettnageln und –sägen zu messen. Ebenso konnte man bei einem Kickerturnier sein Können unter Beweis stellen. Dass man sich um die Zukunft der Feuerwehr keine Sorgen machen braucht, wurde deutlich als der Nachwuchs seine Treffsicherheit beim Zielspritzen auf eine Spritzwand zeigte. Auch den Bobby-Car-Parcours meisterten sie mit Bravour, sodass später das Fahren der Feuerwehrfahrzeuge auch kein Problem sein dürfte. Wie es sich anfühlt in einem solchen Fahrzeug zu sitzen, diese Erfahrung konnten die Kinder schon mal bei den Rundfahrten machen. Ein besonderer Dank geht an Marie Hinrichs und Melanie Lanfermann von der DRK Bereitschaft Garrel, die mit ihrer Hüpfburg und dem Kinderschminken ein Highlight an diesem Tag waren. Mit Begeisterung nahm man dann am Abend die knusprigen Hähnchen mit Pommes direkt vom Grillwagen an. Frische Salate, die wie auch die Kuchen liebevoll von den Frauen zubereitet wurden, rundeten das gemeinsame Abendessen ab. Danach sammelten die Eltern nach und nach ihre erschöpften aber glücklichen Kinder ein, sodass der Tag langsam seinen Ausklang fand. Ob und was der Familientag nächstes Jahr für Überraschungen bereit hält bleibt abzuwarten, sicher ist aber, die Feuerwehrmänner mit ihren Familien dürfen sich schon jetzt darauf freuen.