Neuen Einsatzleitwagen (ELW1) in Empfang genommen

Am Montagabend konnten wir unseren neuen „Einsatzleitwagen 1“ (ELW1) in Empfang nehmen. Das Fahrzeug dient der Einsatzkoordination vor Ort und hält den Kontakt zur Großleitstelle.

Bei dem Fahrgestell handelt es sich um einen „Renault Master 3,5 t. 170 PS“. Ausgestattet ist das Fahrzeug unter anderem mit einem automatisierten Schaltgetriebe, Rückfahrkamera, Navigation sowie einer Standklimaanlage und Standheizung. Der Ausbau erfolgte von der Firma „Heinz Meyer Feuerwehrbedarf GmbH“ in Rehden und beinhaltet die neueste Funk- und Kommunikationstechnik. Im Rückraum befinden sich zwei Arbeitsplätze mit PC´s, Drucker, Telefonanlage und Internetzugang. Atemschutzgerät, Gasmessgeräte, Nothilferucksack und weitere Ausrüstungsgegenstände fehlen natürlich auch nicht.

Weitere Bilder und Details folgen in Kürze hier auf unserer Homepage.