Kohlessen 2017

Andreas & Natalie, unser Kohlkönigspaar ließ verkünden, dass der erste Frost in diesem Winter längst vorüber und die reiche Grünkohlernte eingebracht sei. So wurden alle Kameraden der Altersabteilung und der aktiven Wehr mit ihrer Begleitung am Samstag, den 25. Februar 2017 zu dem alljährlich stattfindenden Grünkohlessen eingeladen. Nachdem man sich am Nachmittag im Feuerwehrhaus getroffen hatte, ging es aufgeteilt in zwei Gruppen mit Planwagen durch die Gemeinde. Diese Idee erhielt aufgrund des recht nasskalten Wetters großen Zuspruch. Unterwegs haben Spiele wie Sackhüpfen, Flunkyball oder auch Kroko-Doc zu einer lockeren und heiteren Stimmung beigetragen. Am frühen Abend traf man im Saal der Bürgeklause in Garrel wieder zusammen und ließ sich den herzhaften Grünkohl mit entsprechenden Beilagen schmecken. Im Anschluss stand die Proklamation des neuen Königspaares auf dem Programm. Auserwählt wurden Sarah & Jens. Zuvor mussten sie gegen zwei weitere Paare ihre Geschicklichkeit bei kleineren Aufgaben in Anlehnung an die Fernsehsendung „Die perfekte Minute“ unter Beweis stellen. Mit DJ Mikele feierte man ausgelassen bis tief in die Nacht.