Löninger Feuerwehrsenioren zu Gast in Garrel

Von der Ausstattung im Spritzenhaus beeindruckt – Löninger Feuerwehrsenioren zu Gast in Garrel

Auf Einladung des Seniorenpräsidenten Siegfried Behrens der Garreler Feuerwehr statteten die Löninger Kollegen ihren Kameraden in Garrel einen Besuch ab. Siegfried Behrens nahm die Gäste selbst in Empfang und erläuterte bei Kaffee und Kuchen den Werdegang des neuen Feuerwehrhauses. Danach übernahmen Gemeindebrandmeister Peter Deeben und sein Stellvertreter Michael Schaub die Führung durch das Gebäude. Sie gaben Einblicke in den Aufbau der Räume und stellten den Fuhrpark im Feuerwehrhaus vor.
Die Senioren aus Löningen zeigten sich beeindruckt von der technischen Ausstattung und dem Feuerwehrhaus an sich. Hinterher setzten sich die Garreler Senioren und ihre Gastgeber noch zusammen und erinnerten sich an ihre eigene aktive Zeit. Gerd Wendte bedankte sich stellvertretend für die Löninger Gäste für die ausführlichen Erklärungen, bevor sie die Heimreise antraten. Fest vereinbart wurde, dass ein Gegenbesuch in Löningen stattfinden soll.

Bild und Text: Karl-Heinz Wendte, Feuerwehr Löningen