MT berichtete über Feuerwehr Garrel – Auswirkungen der Corona-Pandemie

Unter der Überschrift „Feuerwehr Garrel fehlt das Training“ veröffentlichte die Münsterländische Tageszeitung am Dienstag, den 09. Februar 2021, einen Bericht über die Feuerwehr Garrel. Dennis Schrimper sprach mit Gemeindebrandmeister Peter Deeben über die Auswirkungen der Corona-Pandemie innerhalb der Feuerwehr.

Seit März 2020 haben die Garreler Feuerwehrmänner keinen richtigen Übungsdienst mehr gehabt. Zwar ist die Feuerwehr nach wie vor zu jeder Stunde an jedem Tag einsatzbereit, jedoch stellen sich mittlerweile erste Defizite ein. „Wenn man nicht übt, wird man unsicher“, betont Peter Deeben in dem Gespräch. Auch die Kameradschaft leide sehr unter der aktuellen Situation.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter: Münsterländische Tageszeitung vom 9. Februar 2021

oder online unter: om-online.de