Übergabe des alten Rettungssatzes an den Oldtimerclub

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Garrel und Mitglieder des Oldtimerclubs Nikolausdorf sind am Samstag den 13.10.2018 auf dem Hof von Heinz Behrens zusammengekommen. Der Grund war die Übergabe des alten Rettungssatzes.

Der Rettungssatz, der zur Ausrüstung des Tanklöschfahrzeugs „TLF 16“ gehörte, wurde wie auch das Fahrzeug selbst nach über dreißig Jahren außer Dienst gestellt und mit der Anschaffung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs „HLF 20“ durch moderne akkubetriebene Rettungsgeräte ersetzt.

Stellvertretend für alle Mitglieder des Oldtimerclubs sprach der 1. Vorsitzende Bernhard Emke seinen Dank aus und lud die Feuerwehr zur nächsten „Helferfete“ ein. Nach einer leckeren Bratwurst vom Grill in einer gemütlichen Runde fand das Treffen, das am Nachmittag um 16:30 Uhr begann, gegen Abend sein Ende.